Steuerberater zu Besuch

Am Donnerstag, 26.10.2017 bekamen wir im Rahmen des Buchführungsunterrichts Besuch von einem angehenden Steuerberater des Steuerbüros Donner-Reil aus Bayreuth.

Herr Scheidler gab uns in einem fachlichen und interessanten Vortrag einen Einblick in den Werdegang und das Berufsleben eines Steuerberaters. Auch informierte er uns darüber, wie vielfältig dieses relativ unbekannte Berufsfeld ist und welche Berufe es im Steuerfach gibt, z. B. Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in), Bilanzbuchhalter(in), Steuerberater(in). Sehr interessant war auch der Aspekt, dass man nicht unbedingt ein Studium benötigt, um sich erfolgreich im Steuerwesen weiterzubilden. Solche Berufspräsentationen helfen uns Schülern bei der Wahl des Berufes und wir würden uns freuen, mehr an solchen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen.

  • IMG_2682.DxO
  • IMG_2683.DxO
  • IMG_2684.DxO

 

   

Login